Die LeiSA-Studie

Leichte Sprache im Arbeitsleben

Das Foto ist aus der LeiSA-Studie. Eine Wissenschaftlerin und eine Test-Leserin lesen einen Text. Die Schrift ist sehr groß. Zu den
Ergebnissen

Forschung zu Leichter Sprache – einfach erklärt.
Wir haben Leichte Sprache am Arbeitsplatz erforscht.

Hier stellen wir die Ergebnisse einer Studie vor.
Die Studie heißt Leichte Sprache im Arbeitsleben.
Kurz heißt die Studie auch LeiSA.

Möchten Sie mehr erfahren?

Dann klicken Sie auf einen der 3 Kästen.

Über diese Internetseite

Diese Internetseite haben wir in dem Projekt LeiSA-parti gemacht.
LeiSA-parti ist ein Projekt von Wissenschaftler*innen der Universität Köln und der Universität Leipzig.

Die Inhalte auf dieser Internetseite sind in Leichter Sprache.
Möglichst viele Menschen sollen die Inhalte lesen oder hören können.

Vielleicht fällt Ihnen auf:
Manches ist nicht wie bei anderen Texten in Leichter Sprache.
Die Leichte Sprache hier ist ein Versuch.
Wir haben Dinge ausprobiert.

Hier lesen Sie mehr über die Leichte Sprache auf dieser Internetseite.

Vielleicht ist Ihnen das Sternchen* bei Wissenschaftler*innen aufgefallen. Was bedeutet das Sternchen?

Hier lesen Sie mehr über das *Sternchen.